1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau OT Gesau: Einbruch in Einfamilienhaus

Medieninformation: 571/2017
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 24.09.2017, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis

Diebstahl aus Gaststätte

Plauen – (ta) Am Samstagnachmittag zur regulären Öffnungszeit einer Gaststätte in der Nobelstraße wurden drei IPods (digitales Medienabspielgerät) im Wert von 600 Euro entwendet. Durch sofortige Ermittlungen der gerufenen Polizeibeamten konnte ein Gerät bei einem 16-jährigen Tatverdächtigen festgestellt und dem rechtmäßigen Eigentümer zurück gegeben werden. Der Tatverdächtige konnte bei einem Diebstahl von Getränken aus dem Pfarrhaus in der Dobenaustraße auf frischer Tat gestellt werden.

Fahrraddiebstahl aus Garage

Plauen – (ta) Am zeitigen Sonntagmorgen stellte ein Garagenbesitzer in der Mammenstraße einen Einbruch in seine Garage fest. Es wurde ein Fahrrad der Marke Mifa im Wert von 800 Euro entwendet. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen unter Telefon 03741-140.

Einbruch in Büro

Netzschkau – (ta) Von Freitagnachmittag zu Samstagnachmittag brachen unbekannte Täter in ein Büro in der Siedlungsstraße ein. Es wurde ein Computer mit Touchscreen Bildschirm, Tastatur und Maus im Gesamtwert von 850 Euro entwendet. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Auerbach Telefon 03744-2550.

Fahren unter berauschenden Mitteln im Straßenverkehr

Auerbach/Vogtl. – (ta) Am Samstagvormittag wurde ein 33-jähriger Fahrer eines Daihatsu in der Spartakusstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Schnelltest auf Betäubungsmittel verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt.

Diebstahl eines E-Bike aus Keller

Rodewisch – (ta) Aus dem Abstellraum eines Mehrfamilienhauses in der Wernesgrüner Straße wurde in der Zeit von Freitag 22:00 Uhr bis Samstag 05:15 Uhr ein E-Bike (KTM Macina Force 27) entwendet. Der Wert des Elektrofahrrades beläuft sich auf 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Auerbach Telefon 03744-25550.

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Einfamilienhaus

Glauchau OT Gesau – (ta) Am Samstagabend in der Zeit von 17:45 Uhr und 22:00 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Hofeweg ein. Es wurde Bargeld sowie diverser Schmuck entwendet. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau unter Telefon 0375-4284480 entgegen


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.