1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwei Verletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden

Medieninformation: 516/2017
Verantwortlich: Rafael Scholz
Stand: 30.09.2017, 12:45 Uhr

 

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Großschirma/OT Siebenlehn – Diebe stahlen drei Transporter

(3457) Von einem frei zugänglichen Firmengelände in der Straße An der Autobahn stahlen unbekannte Diebe zwischen Donnerstag,
gegen 20 Uhr, und Freitag, gegen 10 Uhr, drei Mercedes Transporter. Zum aktuellen Wert der Sprinter liegen derzeit noch keine Angaben vor. Anzeige wegen des Diebstahlsverdachts wurde erstattet, eine Fahndung eingeleitet. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen wird die weiteren Ermittlungen übernehmen. (SR)

Brand-Erbisdorf – Zwei Verletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden

(3458) Zwei Verletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalles am Freitag, gegen 18.30 Uhr, auf der Bundesstraße 101. Auf der B 101 war ein 36-Jähriger mit seinem Pkw Skoda in Richtung Brand-Erbisdorf unterwegs. Ein 37-Jähriger befuhr zeitgleich mit seinem Pkw Audi die Straße Am Beschert Glück mit der Absicht, die Freiberger Straße zu queren und in der Straße Am Rotvorwerk weiterzufahren. Im Bereich der Ampelkreuzung kam es zur Kollision der Autos, in dessen Folge sie in der Straße Am Rotvorwerk zum Stehen kamen, wobei der Audi noch mit einem Ampelmast zusammenstieß. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin (31) im Audi eingeklemmt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr befreiten die Frau aus dem Fahrzeug, ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus. Der Skoda-Fahrer wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (SR)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Pressestelle

  • Jana Kindt
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Pressestelle
    Hartmannstr. 24
    09113 Chemnitz
  • Funktion:
    Pressesprecherin
  • Telefon:
    +49 371 387-2020