1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Rodewisch, Fahren unter Drogeneinfluß und ohne Fahrerlaubnis

Medieninformation: 600/2017
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 08.10.2017, 13:17 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebstahl von 2 Fahrrädern

Plauen – (wh) Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht zum Sonntag ein Fenster eines Abstellraumes von einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße aufgebrochen. Aus dem Raum wurden 2 Fahrräder entwendet. Eines davon, vom Hersteller „Ghost“ 27 Zoll, Farbe grün. Das andere war vom Hersteller „TrekCali“ farbe schwarz. Beide Fahrräder haben einen Gesamtwert von 1.800 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt 500 Euro.
 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Fahren unter Drogeneinfluß und ohne Fahrerlaubnis

Rodewisch – (wh) Auf einem Parkplatz „Zur Sternkoppel“ wurde in der Nacht zum Sonntag ein 37-Jähriger mit seinem Nissan-Kleintransporter einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und dass er unter Einfluss von illegalem Betäubungsmittel stand. Der durchgeführte Drogentest verlief positiv.

Trunkenheit im Verkehr

Ellefeld – (wh) Ein 31-jähriger Slowake wurde mit seinem PKW Peugeot in der Nacht zum Sonntag auf der Alten Auerbacher-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen und er musste beim Aussteigen gestützt werden. Der Atemalkoholtest hatte 2,74 Promille zum Ergebnis. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und es erfolgte zur Beweissicherung eine Blutentnahme.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Werdau OT Leubnitz – (wh) Am Sonntag gegen 4:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Diskothek „Linde“ in der Wettiner Straße.  Durch unbekannte Zeugen wurde beobachtet, wie vermutlich ein dunkler PKW Opel Frontera einen parkenden Pkw Skoda beschädigte. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Der Verursacher verließ die Unfallstelle pflichtwidrig. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier in Werdau, Tel: 03761 7020

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Sachbeschädigung an PKW

Lichtenstein – (wh) Ein Unbekannter zerstach in der Nacht zum Sonntag auf dem Mittelweg von einem parkenden PKW Ford und von einem PKW Fiat insgesamt 3 Reifen. Beide Fahrzeuge standen direkt nebeneinander. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt 570 Euro


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.