1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lengenfeld: Promillefahrt / Zwickau: Wohnungsbrand

Medieninformation: 609/2017
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 13.10.2017, 01:55 Uhr

Vogtlandkreis

Promillefahrt

Lengenfeld – (AH) Nach Hinweisen einer Kraftfahrerin konnten Beamte des Polizeirevieres Auerbach am späten Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 293 eine Trunkenheitsfahrt beenden. Die Frau hatte den Notruf gewählt, weil der Fahrer eines Pkw VW zwischen Irfersgrün und Lengenfeld Schlangenlinie fuhr und dabei die Straße in voller Breite für sich beanspruchte. Am Abzweig Waldkirchen wurde das Fahrzeug festgestellt. Ein Atemalkoholtest beim 53 Jahre alten Fahrer ergab einen Wert von 1,9 Promille. Es folgten eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheines.


Landkreis Zwickau

Wohnungsbrand

Zwickau – (AH) Zu einem Wohnungsbrand rückten Feuerwehr und Polizei am Donnerstag gegen 16:15 Uhr in die Salutstraße aus. In der neunten Etage eines Wohnhauses war es aus noch nicht geklärter Ursache in einer Küche im Bereich des Kühlschrankes zum Brandausbruch gekommen. Der Mieter der Wohnung war zu dem Zeitpunkt nicht anwesend. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr waren die Flammen rasch gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei war im Einsatz.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.