1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hirschfeld, OT Voigtsgrün: Pkw landet auf Dach - Fahrer schwer verletzt

Medieninformation: 619/2017
Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 18.10.2017, 02:00 Uhr

Vogtlandkreis 

Getuntes Mokick aus dem Verkehr gezogen

Reichenbach – (ahu) Dienstagnachmittag wurde in der Oberen Dunkelgasse ein 26-Jähriger Mokick-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unzulässige technische Umbauten an seiner Simson S 51 vornahm. Es wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes gefertigt und das Kleinkraftrad sichergestellt.

Skateboard-Fahrer mit Pkw zusammengestoßen

Falkenstein – (ahu) Dienstagabend wurde ein 14-Jähriger bei einem Unfall verletzt. Er befuhr mit seinem Skateboard die Ferdinand- Lassalle-Straße in Richtung Rosa-Luxemburg-Straße entgegen dem Verkehrszeichen „Einbahnstraße“. An der Kreuzung Pestalozzistraße konnte er nicht mehr bremsen und stieß mit einer 43-jährigen Opelfahrerin zusammen. Durch den Aufprall verletzte er sich schwer und wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Am Pkw entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau

Pkw landet auf dem Dach – Fahrer schwer verletzt

Hirschfeld, OT Voigtsgrün – (ahu) Dienstag, gegen 14:30 Uhr, kam es auf der S 293 kurz vor der Anschlussstelle Zwickau-West zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten. Ein 63-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Citroen in Richtung Ebersbrunn. Unmittelbar vor der Autobahnbrücke kommt er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Verkehrszeichen sowie einem Wassereinlauf. Durch den Anprall kippte der Pkw um und blieb auf dem Dach liegen. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von 0,50 Promille fest. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 6.000 Euro. Im Bereich kam es bis 17:15 Uhr zu Behinderungen


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.