1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Diebstahl eines Kleinkraftrades

Medieninformation: 637/2017
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 26.10.2017, 00:12 Uhr

Vogtlandkreis

Vorfahrt missachtet

Reichenbach – (hje) Der Fahrer eines Pkw VW befuhr am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr den Pappelweg und wollte an der Greizer Straße nach rechts in Richtung Schillerweg abbiegen. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah er einen auf der Hauptstraße von links kommenden Pkw Skoda und es kam zur Kollision. Der 80-jährige VW-Fahrer wurde leicht verletzt und eine Insassin im Pkw Skoda verletzte sich schwer. Sie wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Unfallsachschaden beträgt 15.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau

Diebstahl eines Kleinkraftrades

Zwickau – (hje) Aus einer Garage auf einem Grundstück an der Eduard-Soermus-Straße wurde ein Kleinkraftrad Simson S51 Enduro gestohlen. Am Fahrzeug befand sich ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2016 (grün) 112 BAE. Die Tür zur Garage wurde vermutlich durch Nachschließen geöffnet. Das  Simson S51 war lila lackiert, mit verkürzten Schutzblechen, einem poliertem Motorblock und einem breiten Lenker mit Plastikspiegel.  Der Wert des Fahrzeuges beträgt 800 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen dem Dienstagabend 22 Uhr und Mittwochfrüh 4:20 Uhr.

Pkw-Fahrer alkoholisiert unterwegs

Crimmitschau – (hje) Der 36-jährige Fahrer eines Pkw Ford war am Mittwochabend auf der Karl-Marx-Straße unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle gegen 20:50 Uhr wurde bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Atemalkoholtest ergab 1,44 Promille. Es erfolgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.