1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Pkw fuhr gegen geparkten Pkw

Medieninformation: 656/2017
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 04.11.2017, 01:45 Uhr

Landkreis Zwickau

Pkw  fuhr gegen geparkten Pkw

Vielau OT Reinsdorf – (hje) Die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Seat kam am Freitagabend gegen 19 Uhr auf der Hauptstraße in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen geparkten Pkw Renault. Die Seat-Fahrerin kam nach ca. 150 Meter mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Sie verletzte sich leicht. Bei der Fahrerin wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, der Test ergab 2,12 Promille. Sie wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt und es erfolgte eine Blutentnahme. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 14.000 Euro.

 

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Zwickau – (hje) Der Fahrer eines Pkw Seat verursachte auf dem Lichtweg in Zwickau am Freitagabend gegen 20:20 Uhr einen Verkehrsunfall und blieb mit dem Pkw umgekippt auf der Straße liegen. Der Fahrer entfernte sich zu Fuß vom Unfallort und kam kurz darauf wieder zurück. Der Atemalkoholtest bei dem 40-jährigen Fahrer ergab 1,22 Promille. Er war nicht im Besitz eines Führerscheines und den Pkw fuhr er unerlaubt ohne Wissen des Fahrzeughalters. Der Unfallschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

 

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Hohenstein-Ernstthal – (hje) Der 38-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr den Neumarkt in Hohenstein-Ernstthal und stieß gegen einen geparkten Pkw Audi. Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab 1,2 Promille. Der Fahrer wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt und dort eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Unfallgesamtschaden beträgt 8.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.