1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Rentnerin bei Unfallflucht schwer verletzt

Medieninformation: 666/2017
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 09.11.2017, 01:28 Uhr

Vogtlandkreis

Rentnerin bei Unfallflucht schwer verletzt

Plauen – (AH) Der zentrale Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zu einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der Kaiserstraße ereignet hatte. Gegen 16:45 Uhr war hier ein bislang unbekannter Pkw aus Richtung Reißiger Straße in Richtung August-Bebel-Straße gefahren. In Höhe Schildstraße erfasste dieser Pkw eine 78-jährige Fußgängerin, die hier die Fahrbahn überquerte. Die Rentnerin erlitt dabei schwere Verletzungen, die im Klinikum stationär behandelt wurden. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die schwerverletzte Frau zu kümmern. Bei der heftigen Kollision wurde am Pkw der rechte Außenspiegel abgerissen. Hinweise zum Unfallfahrzeug nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach entgegen; Telefon 03765/500.


Landkreis Zwickau

Mit über einem Promille gegen Lichtmast

Zwickau – (AH) Abrupt endete am Mittwochabend in der Oskar-Arnold-Straße eine Trunkenheitsfahrt. Ein 51-Jähriger wollte hier mit einem Pkw Mercedes nach rechts in die Uhdestraße abbiegen. Er verfehlte jedoch die Einfahrt, fuhr weiter gerade aus und stieß gegen einen stählernen Lichtmast. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Ein Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von 1,08 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.