1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Kollision zwischen zwei Lkw

Medieninformation: 676/2017
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 14.11.2017, 00:22 Uhr

Vogtlandkreis

Kollision zwischen zwei Lkw

Plauen – (hje) Der 51-jährige Fahrer eines Lkw MAN mit Anhänger befuhr am Montagvormittag gegen 10:20 Uhr die Wiesenstraße in Plauen und missachtete an der Kreuzung Böhlerstraße das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Beim Überqueren der Böhlerstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Lkw Mercedes. Dabei wurde der 53-jährige Fahrer des Lkw Mercedes eingeklemmt. Für die Bergung des Verletzten waren Einsatzkräfte der Feuerwehr notwendig. Schwer verletzt wurde er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden durch Feuerwehr und Ölwehr beseitigt. Die Böhlerstraße war für ca. drei Stunden vollständig gesperrt. Der Unfallsachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

 

Landkreis Zwickau

Versuchte räuberische Erpressung im Hausflur

Zwickau – (hje) Am Montagnachmittag klingelte gegen 16:20 Uhr ein 36-jähriger Mann bei einem 37-jährigen Mann, welcher in einem Mehrfamilienhaus auf der  Osterweihstraße wohnt. Er forderte über die Wechselsprechanlage die Herausgabe von 300 Euro. Anschließend trat  er die Haustür ein, traf auf den 37-Jährigen im Treppenhaus und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der 37-Jährige wurde schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Bei der Prüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag und es erfolgte die Festnahme. Er wurde in die JVA Zwickau eingewiesen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.