1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Scheunenbrand

Medieninformation: 680/2017
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 16.11.2017, 03:00 Uhr

Vogtlandkreis

 

VW Bora entwendet – Zeugen gesucht

Plauen – (ak) Ein Unbekannter entwendete am Mittwoch aus einer Tiefgarage am Hradschin einen schwarzen VW Bora (Kennzeichen: PL-KG 3). Der Pkw ist behindertengerecht ausgestattet. Die Fahrertür wurde zu einer Schiebetür umgearbeitet. Das 15 Jahre alte Fahrzeug hat einen Wert von 3.000 Euro. Ein Zeuge sah den Pkw gegen 8.30 Uhr auf der Hofer Straße fahren. Der Fahrer war Mitte 20, hatte dunkle kurze Haare und einen Schnauzbart. Die Polizei bittet um Hinweise. Wer hat den Pkw gesehen? Wer kann Hinweise zum Täter geben? Telefon: 03741/140.

Scheunenbrand

Plauen – (ak) Am Donnerstag brach kurz nach 1 Uhr in einer Scheune an der Möschwitzer Straße ein Brand aus. Die Feuerwehr war mit 15 Fahrzeugen vor Ort. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Pkw – Zeugen gesucht

Werdau – (ak) Am Mittwoch schlug ein Unbekannter kurz vor 13 Uhr Am Stadtpark die Seitenscheibe  eines Mercedes ein. Danach entwendete sein Begleiter eine auf dem Rücksitz liegende Handtasche. Ein Täter besaß ein gelbes Fahrrad, war um die 30 und hatte fast Glatze. Der Zweite ist Mitte 30 und trug eine schwarze Jogginghose sowie eine schwarze Kaputzenjacke. Beide sahen südländisch aus. Am Pkw entstand ein Schaden von 1.400 Euro. Die Polizei nimmt Hinweise zu den Tätern entgegen, Telefon: 03761/70 20.

Einbruch in Arztpraxen

Hohenstein-Ernstthal – (ak) Am Mittwochnachmittag brachen Unbekannte in zwei Arztpraxen an der Straße Am Bahnhof ein. Sie hebelten einen Stahlblechschrank sowie eine Kassette auf. Die Tat geschah zwischen 15.45 und 16:30 Uhr. Zum Stehl- und Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.