1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

BAB 72: Vollsperrung nach Unfall - 13 Kilometer Stau

Medieninformation: 682/2017
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 17.11.2017, 02:40 Uhr

Vogtlandkreis

Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

Reichenbach – (ak) Am Donnerstagabend brach ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Fernblick ein. Er durchsuchte die Räume im Erdgeschoss und wurde dabei vom Eigentümer überrascht. Der Mann flüchtete ohne Beute. Der Fährtenhund nahm eine Spur auf und folgte dieser bis zur Greizer Straße. Die Polizei sucht Zeugen, welche hier zwischen 19:15 und 19:45 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Telefon: 0375/428 44 80.

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Doppelhaus – Zeugen gesucht

Crimmitschau – (ak) Am Donnerstagnachmittag brachen Unbekannte in ein Doppelhaus an der Zeitzer Straße ein. Augenscheinlich wurde nichts entwendet. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden. Die Tat geschah zwischen 16.30 und 18 Uhr. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Telefon 0375/428 44 80.

 

BAB 72

Vollsperrung nach Unfall  – 13 Kilometer Stau

Hartenstein – (ak) Am Donnerstagnachmittag war die Autobahn in Richtung Chemnitz fast zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zu 13 Kilometer. Der Fahrer (56) eines Kleintransporters erkannte kurz vor dem Parkplatz Beuthenbach einen langsam fahrenden Lkw (34) zu spät. Er wechselte in den linken Fahrstreifen. Zwei hier fahrende Pkw (Passat/Golf) konnten einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter gegen den Lkw geschleudert. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beträgt 40.000 Euro. Die Feuerwehr Hartenstein war mit zehn Einsatzkräften vor Ort.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.