1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen, OT Oberlosa: Nissan prallt gegen Straßenbaum

Medieninformation: 724/2017
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 08.12.2017, 03:06 Uhr

Vogtlandkreis

Nissan prallt gegen Straßenbaum

Plauen, OT Oberlosa – (AH) Ein wahres Trümmerfeld bot sich den Beamten als sie am Freitag kurz nach Mitternacht an der Unfallstelle auf der B 92 eintrafen. Ein Pkw Nissan war zwischen dem Abzweig Oberlosa und der Autobahnanschlussstelle Plauen/Süd von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallt. Für den 37-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Mit gestohlenem Auto verunglückt

Auerbach – (AH) Am Donnerstagmittag entwendete ein zunächst unbekannter Mann im Schlossweg einen Pkw BMW. Das 10 Jahre alte Fahrzeug stand fahrbereit auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt, als sich der dreiste Dieb in das unverschlossene Fahrzeug setzte und davon fuhr. Nach einem Zeugenhinweis wurde das Auto am Abend mit Unfallschäden, aber verlassen, am Unteren Bahnhof festgestellt. Weitere Ermittlungen führten die Beamten jedoch bald zu einem 24-jährigen Mann, der bereits wegen verschiedener Delikte bei der Polizei bekannt war. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten den Zündschlüssel zum gestohlenen Pkw. Außerdem ging von dem Mann starker Alkoholgeruch aus. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,08 Promille.


Landkreis Zwickau

Kind angefahren

Zwickau – (AH) Glück im Unglück hatte ein 8-jähriger Junge am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf dem Lunikweg. Gegen 14 Uhr wollte er die Fahrbahn überqueren und trat zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Straße. Der 55-jährige Fahrer eines Mitsubishi Pick-up sah das Kind bei tiefstehender Sonne zu spät und erfasste es mit seinem Fahrzeug. Der Junge wurde dabei verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung in einer Klinik wieder nach Hause entlassen werden. Es entstand geringer Sachschaden.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.