1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Bad Elster: Wohnungsbrand - 70.000 Euro Schaden

Medieninformation: 753/2017
Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 22.12.2017, 02:00 Uhr

Landkreis Zwickau

 

Kellerbrand – mehrere 10.000 Euro Schaden

Glauchau OT Niederlungwitz – (ahu) Donnerstagnachmittag wurden die Kameraden der Feuerwehren Niederlungwitz und Meerane in die Teichgasse gerufen. Aufgrund eines technischen Defektes kam es im Heizungskeller eines Einfamilienhauses zum Brand. Dabei entstand Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Personen wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Landkreis Vogtlandkreis

 

Zwei Verletzte bei Verkehrunfall

Reichenbach – (ahu) Donnerstagnachmittag kam es zu einem Unfall, bei dem die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Eine 43-Jährige befuhr die Greizer Straße stadteinwärts. Als sie in die Friedensstraße nach links abbiegen wollte, beachtete sie den entgegenkommenden 53-Jährigen Audi-Fahrer nicht und es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beträgt 30.000 Euro.

 

Wohnungsbrand – 70.000 Euro Schaden

Bad Elster – (ahu) Am Donnerstag, gegen 12:45 Uhr, kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Kuhberg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum Brand in der Wohnung einer 59-jährigen Bewohnerin. Drei Wohnungen sind unbewohnbar. Die 59-Jährige wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Zwei Mieter sind bei Bekannten bzw. in einer Notunterkunft untergekommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird mit 70.000 Euro angegeben.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.