1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Wohnungsbrand - zwei Verletzte

Medieninformation: 5/2018
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 03.01.2018, 03:00 Uhr

 

Vogtlandkreis

Betrunken gegen Mauer gefahren und geflüchtet

Lengenfeld – (ak) Am Dienstagabend stieß der Fahrer eines Citroen auf der Lutherstraße gegen eine Mauer. Obwohl der Pkw dabei erheblich beschädigt wurde, fuhr der Mann einfach weiter. Eine Zeugin erkannte das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Die Ermittlungen führten die Beamten zu einer Autowerkstatt in der Polenzstraße. Hier stand der Pkw. Zwei Stunden später konnte auch der 44-jährige Fahrer festgestellt werden. Er hatte über zwei Promille. Der Gesamtschaden beträgt 5.100 Euro.

 

Landkreis Zwickau

Wohnungsbrand – zwei Verletzte

Zwickau – (ak) Am Dienstagnachmittag brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Carl-Goerdeler-Straße ein Brand aus. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Wachen Auerbach und Mitte waren mit 13 Fahrzeugen vor Ort. Zwei Hausbewohnerinnen (16/40) wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 40-Jährige konnte wieder entlassen werden. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden anderweitig untergebracht. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

 

Betrunkener Fußgänger lief in Pkw und flüchtete

Zwickau – (ak) Dienstagnacht lief ein 48-jähriger Fußgänger mit über zwei Promille auf die Neuplanitzer Straße. Der 70-jährige Fahrer eines Renault hatte keine Chance einen Zusammenstoß zu vermeiden. Danach rappelte sich der Fußgänger auf und lief trotz einer Kopfverletzung einfach weiter. Er konnte wenig später von Mitarbeitern des Ordnungsamtes und der Polizei gestellt werden. Am Pkw entstand ein Schaden von 1.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.