1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Meerane, Brand im Seniorenheim

Medieninformation: 009/2018
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 05.01.2018, 00:32 Uhr

Landkreis Zwickau

Zwei verletzte Kinder bei Verkehrsunfall

Meerane – (wh) Am Donnerstag ereignete sich in der Mittagszeit auf der Oststraße ein Verkehrsunfall. Eine 19-Jährige war mit einem PKW Renault gegen einen Betonmast der Straßenbeleuchtung geprallt. Als Insassen befanden sich 2 Kinder, im Alter von 8 und 10 Jahren im Fahrzeug. Die beiden Kinder wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt 5.200 Euro.

Brand im Seniorenheim

Meerane – (wh) Im Seniorenheim am Höhenweg kam es Donnerstagabend zu einem Brand. In einem Zimmer war die Matratze eines Bettes in Brand geraten und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Pfleger konnte die brennende Matratze löschen und schlimmeres dadurch abwenden. Die Meeraner Feuerwehr war alarmiert worden und hatte das Gebäude gesichert.  Durch den Brand wurden der 63-Jährige Zimmerbewohner, eine 22-jährige Pflegerin und ein 41-jähriger Pfleger verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus Glauchau gebracht. Über die Höhe des Gebäudeschadens gibt es noch keine Informationen.

Brand eines Nebengebäudes

Kirchberg OT Wolfersgrün – (wh) Donnerstagnachmittag kam es im Siedlungsweg zu einem Brand. Die Nachbarn hatten festgestellt, dass ein Holzverschlag in voller Ausdehnung brannte und versuchten zu löschen. Die Feuerwehr wurde alarmiert und kam zum Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte abgewendet werden. Der Holzverschlag brannte völlig nieder. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.