1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Fußgängerin angefahren und Unfallort verlassen

Medieninformation: 18/2018
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 10.01.2018, 01:00 Uhr

Landkreis Zwickau

 

Fußgängerin angefahren und Unfallort verlassen

Zwickau – (ta) Am Dienstagabend um 18:15 Uhr überquerte eine Fußgängerin (69) die Humboldtstraße aus Richtung Zentralhaltestelle in Richtung Stadtzentrum und wurde von einem derzeit unbekannten PKW, welcher aus Richtung Reichenbacher Straße fuhr, erfasst. Durch den Anprall kam die Fußgängerin zu Sturz und verletzte sich schwer. Der  PKW verließ in der weiteren Folge unerlaubt die Unfallstelle. Nach einer Zeugenaussage soll es sich um einen silberfarbenen Pkw gehandelt haben. Der Anstoß soll im vorderen rechten Bereich des PKW gewesen sein. Die Fußgängerin wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Der zentrale Verkehrsunfalldienst Zwickau bittet um Hinweise zum beteiligten Fahrzeug. Tel.: 03765/500.

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Glauchau OT Höckendorf – (ta) Am 09.01.2018 um 18:30 Uhr befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter die S 288 aus Richtung Meerane in Richtung Glauchau. An der Autobahnauffahrt Glauchau West wollte der Mercedes nach links auf die BAB 4 aufbiegen und es kam Zusammenstoß mit dem im Gegenverkehr befindlichen Fiat Doblo (m/44) und Beifahrer (m/35). Es kam zum Unfall mit insgesamt drei verletzten Personen, wobei der Fahrer des Fiats schwer verletzt wurde. Alle Verletzten wurden in einem Krankenhaus behandelt.  Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Anschlussstelle zur BAB 4 war während der Unfallaufnahme für insgesamt drei Stunden voll gesperrt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.