1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach-Oberfrohna: Einbruch in Einfamilienhaus

Medieninformation: 24/2018
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 13.01.2018, 01:52 Uhr

Landkreis Zwickau

Frontalzusammenstoß

Zwickau – (AH) Drei verletzte Personen und hoher Sachschaden waren Bilanz eines Verkehrsunfalls, bei dem am Freitag gegen 14:15 Uhr zwei Pkw Skoda frontal zusammenstießen. Eine 52-Jährige wollte von der Saarstraße nach links in die Planitzer Straße abbiegen. Dabei bemerkte sie den entgegenkommenden Pkw Skoda (Fahrer m/62 Jahre) zu spät und prallte frontal mit ihm zusammen. Beide Fahrzeugführer und eine 42-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Golffahrerin bei Unfall verletzt

Zwickau – (AH) Am Freitag gegen 15 Uhr führte in der Marienthaler Straße ein Vorfahrtsfehler zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-Jährige fuhr mit ihrem VW Golf vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Marienthaler Straße auf. Dabei stieß sie mit einem Pkw Mercedes (Fahrer m/56 Jahre) zusammen. Die 22-Jährige erlitt dabei Verletzungen, die im Klinikum ambulant behandelt wurden. Der Sachschaden summierte sich auf 20.000 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

Limbach-Oberfrohna – (AH) Über ein Kellerfenster waren Unbekannte am Freitag zwischen 9 und 17 Uhr in ein Einfamilienhaus Am Frohnbach eingestiegen. Sie durchwühlten verschiedene Schränke und Schubladen. Mit einem vorgefundenen Originalschlüssel starteten sie einen auf dem Grundstück geparkten Pkw Skoda und fuhren unerkannt davon. Das gesamte Ausmaß der Schäden ist bisher nicht bekannt. Gesucht wird nach einem schwarzen Skoda Yeti, Baujahr 2015, amtliches Kennzeichen GC ED 1999. Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.