1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Adorf: Unfall mit Personenschaden

Medieninformation: 63/2018
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 01.02.2018, 01:22 Uhr

 

Vogtlandkreis

Technischer Defekt löst Feuerwehreinsatz aus

Auerbach – (um) Auf Grund eines technischen Defekts an einer Dunstabzugshaube rückten Kammeraden der Feuerwehr Auerbach sowie ein Rettungswagen gestern Nachmittag zu einem Mehrfamilienhaus zum Schönen Blick aus. Es kam zu einem leichten Schwelbrand in der Haube, welcher durch die Mieter, 76 und 73 Jahre, gelöscht wurde. Die Tapete in der Küche wurde verrußt, die Mieter selbst wurden nicht verletzt.

Unfall mit Personenschaden

Adorf – (um) Gestern Nachmittag befuhr ein 86 - jähriger BMW - Fahrer die B 92 aus Adorf kommend in Richtung Bad Brambach. 600 Meter vor Abzweig Bad Elster kam er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der in Gegenrichtung fahrende 63 – jährige Mitsubishi – Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen. Einen Zusammenstoß im Heckbereich konnte er aber nicht vermeiden. Die hinter dem PKW Mitsubishi fahrende 28 – jährige VW - Fahrerin wich ebenfalls nach rechts aus. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die Fahrzeugführerin wurde schwer verletzt, der BMW – Fahrer wurde leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von 13.000 Euro. Die Bundesstraße war für drei Stunden voll gesperrt. Der aufnehmende Verkehrsunfalldienst bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03765-500.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.