1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Konvoi und Alleinfahrt

Nach der derzeitigen Planung wird der Konvoi gegen 14:00 Uhr starten.

Der erste Konvoi wird lautstark durch die Bautzener Innenstadt gehen. Wir fahren als Verband in einer Länge von mehr als 1,5 km. Da wir mit dieser Fahrt mit Sicherheit nicht alle Kinder bewegt bekommen, müssen wir weitere Fahrten durchführen. Dies wird in Blöcken zu 10 Fahrzeugen geschehen, die als „Alleinfahrt“, das heißt ohne Polizeibegleitung auf einer vorgegebenen Strecke gemäß der StVO durchgeführt werden. An wichtigen Punkten stehen aber unsere Kollegen und geben mit Handzeichen die Richtung vor.

Sollte sich jemand verfahren, wird eine Notfalltelefonnummer geschalten. Die Karten „Konvoi“ und „Alleinfahrt“ haben wir beigefügt, um sich jetzt schon mit den Streckenführungen vertraut machen zu können.

Wir fahren die Alleinfahrt auf jeden Fall bis jedes Kind einmal im Lkw mitfahren durfte. Im Anschluss treffen wir uns nochmal auf dem Gelände zur Verabschiedung. Die Lkws können dazu wieder auf dem Gelände geparkt werden.

Karte Konvoi
Karte für die Alleinfahrt