1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau: Einsatzgeschehen anlässlich eines Fußballspiels

Medieninformation: 116/2025
Verantwortlich: Annekatrin Liebisch
Stand: 17.04.2025, 20:02 Uhr

Einsatzgeschehen anlässlich eines Fußballspiels

Zeit:     17.04.2025, 13:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort:      Glauchau

Am Donnerstag führte die Polizeidirektion Zwickau anlässlich des Halbfinalspiels des VfB Empor Glauchau gegen FC Erzgebirge Aue im Wernesgrüner Sachsenpokal einen Einsatz durch.

Sowohl die Anreise der Fans als auch die Begegnung selbst verliefen aus polizeilicher Sicht störungsfrei. Nach dem Abpfiff brannte ein 30-jähriger Deutscher auf dem Parkplatz der Gästefans Pyrotechnik ab. Das stellte einen Verstoß gegen die Allgemeinverfügung nach Polizeibehördengesetz dar. Wenig später wollte ein Anhänger der Heimmannschaft einen Bus der Gästefans an der Fahrt hindern. Der Mann wurde von Einsatzkräften von der Straße begleitet. Ansonsten wurden keine weiteren polizeilich relevanten Sachverhalte festgestellt.

Unterstützung erhielt die Polizeidirektion Zwickau von Bediensteten der Bereitschaftspolizei, des Polizeiverwaltungsamtes und der Polizeidirektion Chemnitz. Insgesamt befanden sich 334 Kräfte im Einsatz. (al)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger
Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

Besucheradresse:
Polizeidirektion Zwickau
Stabsstelle Kommunikation
Lessingstraße 17
D-08058 Zwickau

Telefon: +49 375 428-4006

Telefax: +49 375 428-2248

E-Mail: medien.pd-z@polizei.sachsen.de

Kontakt

Besucheradresse:
PD Zwickau
Lessingstraße 17
08058 Zwickau

Telefon: +49 375 428-0

Telefax: +49 375 428-106

E-Mail: poststelle.pd-z@polizei.sachsen.de