1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

20-Jähriger bei Verkehrsunfall gestorben

Medieninformation: 574/2021
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 12.12.2021, 12:05 Uhr

Chemnitz

 

Zwei Verletzte nach Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Zeit:     11.12.2021, gegen 23:00 Uhr
Ort:      OT Hilbersdorf

(4387) In der Zeißstraße kamen in der vergangenen Nacht Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte zum Einsatz. In der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Brand gekommen. Zwei Wohnungsmieter (w/75; m/81) kamen mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Weitere Hausbewohner hatten sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig ins Freie begeben. Ein Bewohner musste durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Die Brandwohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Konkrete Schadensangaben liegen noch nicht vor. Ein Brandursachenermittler wird heute den Brandort untersuchen. (mg)

Personen vor Klinikum festgestellt

Zeit:     11.12.2021, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Ort:      OT Altendorf

(4388) Nach einem Hinweis, wonach sich eine Gruppe von etwa 50 Personen vom Luisenplatz in Richtung Klinikum Flemming bewegte, kam am Samstag die Polizei zum Einsatz.

Mit dem Eintreffen erster Polizeibeamter im Zufahrtsbereich des Klinikums, entfernten sich die anwesenden Personen zügig, welche teilweise Kerzen entzündet und dort abgestellt hatten. Bei zwei Personen erfolgte eine Identitätsfeststellung. (mg)

12-Jährige bei Anstoß leicht verletzt

Zeit:     11.12.2021, 12:00 Uhr
Ort:      OT Kapellenberg  

(4389) Am Samstagmittag befuhr der 66-jährige Fahrer eines Pkw Mazda die Parkstraße in Richtung Helbersdorfer Straße. In Höhe der Kreuzung Parkstraße/Helbersdorfer Straße/Händelstraße musste die Fahrerin (41) eines Pkw Seat verkehrsbedingt anhalten und es kam zum Zusammenstoß. Bei diesem wurde eine Insassin (12) des Pkw Seat leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf insgesamt 700 Euro geschätzt wird. (LP)

Im Bus gestürzt

Zeit:     11.12.2021, 12:15 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(4390) Die Zschopauer Straße in stadtauswärtiger Richtung befuhr am Samstagmittag der 51-jährige Fahrer eines Mercedes-Busses. Auf Höhe des Abzweiges Moritzstraße beachtete der Fahrer eines Pkw Audi (54) beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Bus ungenügend. Daraufhin musste der Busfahrer eine Gefahrenbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei dieser kam eine 61-jährige Insassin zu Sturz und wurde schwer verletzt. Es entstand kein unfallbedingter Sachschaden. (LP)

 

Landkreis Mittelsachsen

 

Audi A6 von Parkplatz gestohlen

Zeit:   11.12.2021, 07:30 Uhr bis 20:15 Uhr
Ort:    Leisnig

(4391) Unbekannte betraten am Samstag einen Pendlerparkplatz nahe der Anschlussstelle der Autobahn 14 an der S 31. In der Folge entwendeten die Täter einen dort abgestellten Audi A6. Der Zeitwert des erstmals 2016 zugelassenen schwarzen Kombis wurde auf rund  31.000 Euro beziffert. Die Soko Kfz des Landeskriminalamtes Sachsen führt die weiteren Ermittlungen zum Fahrzeugdiebstahl. (mg)

 

Erzgebirgskreis

 

Einsatzkräfte in Schwarzenberg präsent

Zeit:       11.12.2021
Ort:        Schwarzenberg

(4392) Am Samstagabend waren Beamte des Polizeireviers Aue mit Unterstützung der Sächsischen Bereitschaftspolizei in Schwarzenberg präsent.

Die Einsatzkräfte haben gegen 17:00 Uhr am Markt etwa 30 Personen festgestellt, die mit Abstand zueinander und je in Kleinstgruppen eine musikalische Darbietung anschauten.  Etwa 17:45 Uhr hatten die Einsatzkräfte ca. 25 Personen in der Bahnhofstraße festgestellt, die zum Markt gelaufen und dort zu den bereits anwesenden Personen hinzugekommen waren. Auf Ansprache der Einsatzkräfte entfernten sich die meisten Teilnehmer. Von drei Personen wurden die Personalien erhoben. (mg)

20-Jähriger bei Verkehrsunfall gestorben

Zeit:     12.12.2021, gegen 02:10 Uhr
Ort:      Tannenberg

(4393) Ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Insasse (20) eines Pkw Seat ums Leben kam, ereignete sich in der vergangenen Nacht in der Geyerschen Straße(S 260) in Richtung Geyer. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Seat (Fahrer: 19) in der Ortslage Tannenberg in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der linken Fahrzeugseite mit einem Baum. Der 20-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 19-jährige Fahrer, kam ebenso wie ein weiterer 19-jähriger Insasse schwer verletzt ins Krankenhaus. Zwei weitere junge Männer (20, 21), die sich im Fahrzeug befunden hatten, wurden leicht verletzt und am Unfallort versorgt. Am Seat entstand Totalschaden. Am Unfallort kam neben Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehr auch ein Gutachter zum Einsatz.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand, hatte sich der Unfallwagen wenige Minuten zuvor einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Dörfel entzogen, infolgedessen der Seat mit überhöhter Geschwindigkeit davon gefahren war. Die Streifenwagenbesatzung nahm die Verfolgung auf, verlor jedoch den Seat zwischenzeitlich aus den Augen. Die Unfallermittlungen, in denen auch geprüft wird, ob der 19-jährige Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss stand, dauern an. (Ha)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106