1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Skoda und VW im Visier von Dieben

Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 11.07.2016, 2:00 PM Uhr

Chemnitz

Stadtzentrum – Skoda und VW im Visier von Dieben

(Gö) Einen in der Straße der Nationen abgestellten VW Transporter versuchten Unbekannte über das Wochenende zu entwenden. Man hatte eine Seitenscheibe eingeschlagen und am Zündschloss manipuliert. Auch in einen in der Nähe abgestellten Pkw Skoda waren unbekannte Diebe auf gleiche Weise eingebrochen. In diesem Fall suchte man im Inneren nach Brauchbarem und entwendete zwei Laptops, eine Werkzeugkiste und elektronische Messgeräte. Zum Gesamtschaden ist noch nichts bekannt.

OT Altendorf – Polizei- und Feuerwehreinsatz in der Willy-Reinl-Straße

(Gö) Weil aus einer Wohnung Rauch drang, kamen Polizei und Feuerwehr am Montagmorgen, gegen 6.30 Uhr, in der Willy-Reinl-Straße zum Einsatz. Wie sich herausstellte, hatte offenbar ein auf dem Herd stehen gelassener Topf den Qualm verursacht. Zum Brand kam es nicht. Vier Bewohner der Wohnung (m/36, w/31 und zwei Kinder) wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

OT Schönau – Winterreifen im Sommer gebraucht

(Gö) Aus einer Lagerhalle in der Zwickauer Straße sind über das Wochenende zwölf Pkw-Winterreifen gestohlen worden. Unbekannte hatten ein Fenster aufgebrochen und sich so Zutritt verschafft. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 1 000 Euro.


 


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Pressestelle

  • Jana Kindt
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Pressestelle
    Hartmannstr. 24
    09113 Chemnitz
  • Funktion:
    Pressesprecherin
  • Telefon:
    +49 371 387-2020