1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lengenfeld: Raubüberfall

Medieninformation: 670/2016
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 13.11.2016, 2:00 AM Uhr

 

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach


Raubüberfall

Lengenfeld – (hs) Am Samstagnachmittag wurde eine Tankstelle in der Plohnbachstraße überfallen. Der Angestellte (29) wurde durch einen maskierten und mit einer Pistole bewaffneten männlichen Täter bedroht und zur Herausgabe des Bargeldes aufgefordert. Der junge Mann kam der Aufforderung nach und verstaute mehrere Hundert Euro, in eine vom Täter mitgebrachte Plastiktüte.  Mit seiner Beute flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Tankstellenmitarbeiter kam zum Glück mit dem Schrecken davon und wurde nicht verletzt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.