1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz /V. OT Taltitz - Ausfahrt endet mit Blessuren

Medieninformation: 400/2017
Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 07.07.2017, 03:00 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Ausfahrt endet mit Blessuren

Oelsnitz /V. OT Taltitz – (ahu) Donnerstag, gegen 18:30 Uhr kam es auf der Straße An der Neuen Welt (S 311) zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrerinnen. Eine Gruppe von mehreren Bikerinnen fuhren in Richtung Taltitz. Als die Gruppe links in den Dobenecker Weg abbiegen wollte, bemerkte eine 68-jährige Honda-Fahrerin dies zu spät und fuhr auf die Yamaha der 49-Jährigen auf. Dadurch stürzten beide und verletzten sich schwer. Die Straße musste teilweise bis kurz vor 20 Uhr voll gesperrt werden. Der Schaden an den Maschinen beträgt 1.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte

Hartenstein OT Zschocken – (ahu) Donnerstagnachmittag kam es auf der Hauptstraße zu einer Vorfahrtsverletzung, bei zwei Verkehrsteilnehmer verletzt wurden. Eine 57-Jährige fuhr mit ihrem Pkw Opel in Richtung Zwickauer Straße (S 283). Als sie in die Lichtensteiner Straße nach links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleinkraftrad Simson S 51. Dabei kamen der 26-Jährige und die 19-jährige Sozia zu fall und wurden dabei leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird mit 2.500 Euro angeben.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Von der Sonne geblendet

Niederwiera – (ahu) Donnerstag, gegen 18:45 Uhr, kam es zu einem Unfall, bei der ein Kradfahrer leicht verletzt wurde. Ein 54-Jähriger fuhr mit seinen Golf in Richtung Röhrsdorf. An der Kreuzung Altenburger Straße wurde er von der Sonne geblendet und übersah den 44-jährigen mit seiner „Triumph“. Durch die eingeleitete Gefahrenbremsung stürzte er. An dem Motorrad entstand 1.000 Euro Schaden.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.