Mitarbeiterin/Mitarbeiter Personal im Referat Recht, Personal

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Görlitz ist die Stelle als Mitarbeiterin/Mitarbeiter Personal
im Referat Recht, Personal zum 1. Juli 2025 zu besetzen.
im Referat Recht, Personal zum 1. Juli 2025 zu besetzen.
Was Sie bei uns machen:
- Anlegen, Führen und Verwalten der Personalakten sowie der Personalnebenakten
- Bearbeiten von Krank- und Gesundmeldungen
- Erledigen von allgemeinen administrativen Aufgaben zum Gewährleisten des Dienstbetriebes
- Ablegen und Archivieren von Vorgängen und Schriftgut
- Anfertigen von Schriftstücken und Anschreiben
- Fertigen von Statistiken und Übersichten
Was Sie mitbringen müssen:
persönliche Voraussetzungen:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation/ Büromanagement oder ein vergleichbarer Abschluss im Berufsfeld Sekretariat und Büro
- eine ohne Bedenken abgeschlossene Zuverlässigkeitsüberprüfung nach dem Sächsischen Gesetz zur Regelung polizeilicher Zuverlässigkeitsüberprüfungen (SächsPolZÜG)
von Vorteil sind:
- einschlägige Berufserfahrung
- sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:
- eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
- ein hohes Maß an Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit
- ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Bereitschaft zur Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungen
Was wir Ihnen bieten:
- ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit einer Entlohnung nach Entgeltgruppe 5 TV-L
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und eine entsprechende Einarbeitung
- bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
- das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
- betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
- Jahressonderzahlung gemäß Tarifvertrag der Länder (TV-L)
Wir konnten Ihr Interesse wecken?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Abschlusszeugnissen, Nachweis über eine evtl. vorliegende Gleichstellung/Schwerbehinderung und sofern vorhanden aktuellen Leistungsnachweisen
wie Beurteilungen, Arbeitszeugnissen etc. sowie ggf. dem Einverständnis zur Einsicht in die Personalakte) bis zum 11. Juni 2025 unter der Kennziffer R/P-0321-MA Personal/2025 an:
Polizeidirektion Görlitz
Referat Recht, Personal
Conrad-Schiedt-Straße 2
02826 Görlitz
bzw. per E-Mail als PDF-Datei an
bewerbung.pd-gr@polizei.sachsen.de.
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Abschlusszeugnissen, Nachweis über eine evtl. vorliegende Gleichstellung/Schwerbehinderung und sofern vorhanden aktuellen Leistungsnachweisen
wie Beurteilungen, Arbeitszeugnissen etc. sowie ggf. dem Einverständnis zur Einsicht in die Personalakte) bis zum 11. Juni 2025 unter der Kennziffer R/P-0321-MA Personal/2025 an:
Polizeidirektion Görlitz
Referat Recht, Personal
Conrad-Schiedt-Straße 2
02826 Görlitz
bzw. per E-Mail als PDF-Datei an
bewerbung.pd-gr@polizei.sachsen.de.
(Bitte fassen Sie die Anlagen in einer Datei mit einer Größe von maximal 10 MB zusammen.)
Datei 113820 [Download,*.D-*/, 125.53 KB]
Mitarbeiterin/Mitarbeiter Personal im Referat Recht, Personal