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Mitarbeiterin/Mitarbeiter Personal im Referat Recht, Personal

Stellenausschreibung

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Görlitz ist die Stelle als Mitarbeiterin/Mitarbeiter Personal
im Referat Recht, Personal zum 1. Juli 2025 zu besetzen.
Stellenausschreibung


Im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Görlitz ist die Stelle als Mitarbeiterin/Mitarbeiter Personal
im Referat Recht, Personal zum 1. Juli 2025 zu besetzen.

Was Sie bei uns machen:

  • Anlegen, Führen und Verwalten der Personalakten sowie der Personalnebenakten
  • Bearbeiten von Krank- und Gesundmeldungen
  • Erledigen von allgemeinen administrativen Aufgaben zum Gewährleisten des Dienstbetriebes
  • Ablegen und Archivieren von Vorgängen und Schriftgut
  • Anfertigen von Schriftstücken und Anschreiben
  • Fertigen von Statistiken und Übersichten

Was Sie mitbringen müssen:

persönliche Voraussetzungen:
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation/ Büromanagement oder ein vergleichbarer Abschluss im Berufsfeld Sekretariat und Büro
  • eine ohne Bedenken abgeschlossene Zuverlässigkeitsüberprüfung nach dem Sächsischen Gesetz zur Regelung polizeilicher Zuverlässigkeitsüberprüfungen (SächsPolZÜG)

von Vorteil sind:

  • einschlägige Berufserfahrung
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen


im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:

  • eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungen

Was wir Ihnen bieten:

  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit einer Entlohnung nach Entgeltgruppe 5 TV-L
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und eine entsprechende Einarbeitung
  • bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
  • das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
  • betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • Jahressonderzahlung gemäß Tarifvertrag der Länder (TV-L)

Wir konnten Ihr Interesse wecken? 

Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Abschlusszeugnissen, Nachweis über eine evtl. vorliegende Gleichstellung/Schwerbehinderung und sofern vorhanden aktuellen Leistungsnachweisen
wie Beurteilungen, Arbeitszeugnissen etc. sowie ggf. dem Einverständnis zur Einsicht in die Personalakte) bis zum 11. Juni 2025 unter der Kennziffer R/P-0321-MA Personal/2025 an:

Polizeidirektion Görlitz
Referat Recht, Personal
Conrad-Schiedt-Straße 2
02826 Görlitz
bzw. per E-Mail als PDF-Datei an
bewerbung.pd-gr@polizei.sachsen.de.

(Bitte fassen Sie die Anlagen in einer Datei mit einer Größe von maximal 10 MB zusammen.)



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Leiter

PP Manfred Weißbach

Polizeipräsident
Manfred Weißbach

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

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  • Bautzen