1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zeugen gesucht !

An dieser Stelle bittet die Polizei um Ihre Mithilfe.
Sollten Sie zur Aufklärung der folgenden Sachverhalte beitragen können, rufen Sie bitte an.
 

Aktuelle Zeugengesuche

Teaser

Zeugenaufruf nach Raubdelikten in Straßenbahnen

Am Abend des 25.August 2021 kam es im Leipziger Südosten zu zwei Raubdelikten in Straßenbahnen.

Eisenbahnstraße in Leipzig

Zeugenaufruf nach versuchtem Totschlag in der Eisenbahnstraße in Leipzig

Die Polizei sucht Zeugen nach einem versuchten Totschlag am Abend des 8. August 2021 in der Eisenbahnstraße in Leipzig

Fluttor Grimma

Zeugenaufruf – Beschädigung eines Tores der Hochwasserschutzanlage in Grimma

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Beschädigung eines Tores der Hochwasserschutzanlage in Grimma. Im Zeitraum zwischen Freitag, den 23. Juli 2021, 15:00 Uhr und Samstag, den 24. Juli 2021, 16:00 Uhr haben unbekannte Täter ein Tor der Hochwasserschutzanlage beschädigt.

Zeugen gesucht

Zeugenaufruf nach schwerem Sexualdelikt in Leipzig

Die Polizei sucht Zeugen nach einem schweren Sexualdelikt am Dienstag, den 8. Juni 2021, zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr in der Leipziger Kurt-Schuhmacher-Straße.

Quelle: Pixabay

Zeugenaufruf nach Blitzeinbruch in Juweliergeschäft

Abgelegte Tasche

Nach Fund eines toten Säuglings in Mügeln: Polizei bittet um Ihre Mithilfe

Nach dem Fund eines toten Säuglings am Vormittag des 23. März 2021 im Mügelner Ortsteil Niedergoseln wenden sich Staatsanwaltschaft und Polizei an die Bevölkerung und bitten um Mithilfe.

Fernglas pixabay

Verbotenes Kraftfahrzeugrennen auf Autobahn – Zeugenaufruf

Am 28.02.2021, um 17:50 Uhr, kam es auf der A 14 an der Anschlussstelle Leipzig Nord zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.

Quelle: Pixabay

Zeugenaufruf nach Bränden von mehreren Mülltonnen in Plagwitz und Lindenau

Nachdem in den frühen Morgenstunden des 17. Februar 2021 mehrere Mülltonnen in den Leipziger Stadtteilen Plagwitz und Lindenau brannten, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun mit einem Zeugenaufruf an alle Bürgerinnen und Bürger.

Ölgemälde Bach

Polizei fahndet nach entwendetem Gemälde

Im vergangenen November kam es im Leipziger Stadtteil Zentrum-Ost zu einem Diebstahl eines Kunstgegenstandes und einer Pflanze aus dem Treppenhaus des Lipinski-Hauses.

 

34-jähriges Opfer

Nach Tötungsdelikt: Leipziger Polizei lobt Belohnung aus

Am 1. Oktober wurde gegen 22:15 Uhr ein 34-jähriger Mann (siehe Abbildung) im Leipziger Ortsteil Plagwitz angegriffen. Trotz sofortiger medizinischer Notmaßnahmen verstarb der Mann in der Nacht zum 2. Oktober. Die ► Polizei sucht dringend nach Zeugen, die zur Aufklärung des Verbrechens beitragen können.
Achtung: Auslobung von 10.000 Euro Belohnung!

Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach MP 5

Polizei bittet um Hilfe: Suche nach MP5

1.000 Euro Belohnung
Am 11. August 2016 kam es in der Zeit von 20:50 Uhr bis 22:50 Uhr in Leipzig-Grünau zum Verlust einer Maschinenpistole Heckler & Koch MP 5.

Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

Die Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig möchte sich mit einigen tiefergehenden Gedanken der Öffentlichkeitsfahndung und deren Hintergünden widmen. Die hier abgebildeten Ausführungen richten sich sowohl an Medienvertreter als auch an jeden interessierten, womöglich auch kritischen Leser.

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die

  • Stadt Leipzig

und die Landkreise

  • Nordsachsen und
  • Leipziger Land.

Leiter

PP Demmler

Polizeipräsident
René Demmler