1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Die Polizeidirektion Zwickau zu Gast in Annaberg-Buchholz

Im Rahmen des EU-Projektes Intereg V A führte die Inspektion Zentrale Dienste der Polizeidirektion Chemnitz am 16. Juni 2018 im Stadtgebiet von Annaberg-Buchholz einen Polizeieinsatz zum Versammlungsgeschehen durch.

Der Verein "Lebensrecht Sachsen" hatte für diesen Tag eine Versammlung unter dem Motto "Schweigemarsch für das Leben" angemeldet. Diese und die beiden Gegenveranstaltungen verliefen friedlich und störungsfrei.

Im Rahmen dieses Einsatzes kam das neue Pressemobil der Polizeidirektion Chemnitz zum Einsatz. Dies nahmen Vertreter der Polizeidirektion Zwickau zum Anlass der Einladung zu folgen und bei diesem Einsatz zu hospitieren. Neben dem Kontakt zu den angereisten tschechischen Kollegen konnte auch der Kontakt zu den Chemnitzer Kollegen vertieft werden und es wurden wertvolle Ideen und Tipps rund um das neue Pressemobil ausgetauscht.


Pressemobil PD Chemnitz
Projektpartner vor Pressemobil

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau