1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

EU-Projekt beim Tag des Einbruchschutzes 2018

Die präventive Beratung der Bevölkerung anlässlich des „Tags des Einbruchschutzes 2018“ war Ende Oktober 2018 auch Thema für das EU-Projekt zur koordinierten Öffentlichkeitsarbeit. So standen der 26. und der 27. Oktober in Bezug auf die Präventionsarbeit der Polizeidirektion Zwickau im Zeichen der Vorbeugung von Einbrüchen. Denn der letzte Sonntag im Oktober ist wie in den zurückliegenden Jahren auch der bundesweite „Tag des Einbruchschutzes“. Aus diesem Grund waren die Beamten der Polizeilichen Beratungsstelle der Polizeidirektion Zwickau, Volker Flemig und Matthias König unterwegs. Am 26. Oktober führten sie ihre Beratungen im Zwickauer Glück-Auf-Center und am 27. Oktober im Plauener Elster Park durch und waren dort für alle Bürgerinnen und Bürger Ansprechpartner, die sich rund um das Thema Einbruchschutz beraten lassen wollten oder Fragen hatten. Die beiden Beamten unterstützten ihre Beratung durch grafische Aufarbeitungen zum Thema, Modelle von bspw. Sicherungstechnik sowie durch Informationsmaterial zum Mitnehmen.

Im Rahmen des durch die EU geförderten Projektes zur koordinierten Öffentlichkeitsarbeit war am Freitagmittag auch eine Vertreterin der Bezirkspolizeidirektion Karlovy Vary im Glück-Auf-Center und informierte sich über Inhalt und Form der Präventionsarbeit der sächsischen Polizei zum Thema Einbruchschutz und nahm dabei interessante Anregungen mit.

Kampagnenlogo -Keinbruch-
Bürgerberatung
Erklärung für tschechische Polizistin

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau