1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Projekt zur koordinierten Öffentlichkeitsarbeit beim Tag der offenen Tür der Freien Presse

Am 12. Mai 2019 führte die Freie Presse in Chemnitz ihren Tag der offenen Tür durch. Die Polizei Sachsen sowie das Projekt zur koordinierten Öffentlichkeitsarbeit konnten nicht fehlen.

Mehr als zehntausend Besucher fanden an jenem Sonntag den Weg ins Druckerzentrum Ostdeutschlands größter Tageszeitung, um dort die Technik und andere Präsentationen von zahlreichen Verbänden und Organisationen, die sich Sicherheit und Rettung zur Aufgabe gemacht haben, zu besichtigen. Die Polizei Sachsen konnte dabei nicht fehlen. Ihr Stand in der Druckerhalle bot den Zuschauern Darstellungen der Polizeisportgruppe, Vorführung der Diensthundestaffel sowie eine Vielzahl von Informationen zum Polizeiberuf.

Im Mittelpunkt des Polizeistandes war das Medienfahrzeug der Polizeidirektion Chemnitz, welches im Rahmen des Interreg V A-Projekts zur koordinierten Öffentlichkeitsarbeit beschafft worden war. Projektpartner aus Chemnitz und Zwickau konnten im Rahmen der Veranstaltung somit einem öffentlichkeitswirksamen Auftritt der Projekttechnik beiwohnen und den regen Zuspruch für die polizeiliche Präsentation wahrnehmen.

Stand der Polizei
Darstellungen der Polizeisportgruppe
Projektpartner vor Medienmobil

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau