1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Projekt Öffentlichkeitsarbeit begleitet den BOS-Lauf 2019

Am 6. Juni 2019 haben Teams von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben ihre Kräfte beim sog. BOS-Lauf am Stausee Rabenstein gemessen. Mit dabei war ein Auswahlteam der Polizei Tschechiens und das Projekt zur koordinierten Öffentlichkeitsarbeit.

Eine 17,3 km lange und mit acht Stationen bestückte Laufstrecke galt es für die Teams der Polizei Sachsen, der Bundespolizei, des Zolls, der Bundeswehr und der Polizei Tschechien zu bewältigen. Insgesamt nahmen 21 Mannschaften mit zusammen 84 Kolleginnen und Kollegen am Lauf teil.

Die Teilnahme der Auswahl der Polizei Tschechien war ein weiterer Ausdruck der guten Beziehungen zu der Polizei des Nachbarlandes. Das grenzüberschreitende Interreg V A-Projekt zur gemeinsamen koordinierten Öffentlichkeitsarbeit hat daher die Veranstaltung begleitet.

Als Sieger ging das Team der Bereitschaftspolizei/BPH 21 hervor. Damit wird der BOS-Lauf 2020 durch die Kolleginnen und Kollegen der sächsischen Bereitschaftspolizei organisiert.

Begrüßung der Mannschaften
Mannschaft der Polizei Tschechien

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau