1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Deutsch-tschechischer Polizeieinsatz anlässlich des Stadtfestes in Klingenthal

Am vierten Juniwochenende 2019 wurde in Klingenthal das Stadtfest gefeiert. In diesem Jahr wurde dabei insbesondere der Verleihung des Stadtrechts vor 100 Jahren gedacht. Somit war mit vielen Besuchern, nicht nur aus Klingenthal sondern auch aus der Umgebung zu rechnen.

Wie in den Vorjahren sicherte auch in diesem Jahr das Polizeirevier Auerbach dieses Fest mit einem Einsatz ab. Dabei ist es seit 2018 gelebte Praxis, dass tschechische Polizisten ihre sächsischen Kollegen unterstützen. So war am 22. Juni eine paritätisch besetzte deutsch-tschechische Streife im Veranstaltungsgelände unterwegs, um für die zu erwartenden deutschen und tschechischen Festbesucher als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen sowie für Ordnung und Sicherheit zu sorgen.

Im Rahmen des Projektes zur koordinierten Öffentlichkeitsarbeit über grenzüberschreitende Polizeizusammenarbeit, in diesem Falle zwischen der Polizeidirektion Zwickau und der Bezirkspolizeidirektion Karlovy Vary, wurde dieser deutsch-tschechische Polizeieinsatz durch die EU gefördert.

gem. Streife im Gespräch mit einem Standbetreiber
gem. Streife im Gespräch mit einem Schausteller
gem. Streife im Gespräch mit Familien
gem. Streife vor der Miniflugschanze am Rathaus
Parkplatzhinweise an einen tsch. Festbesucher

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau