1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schwerpunkt-Kontrolle Fetscherstraße

Respekt durch Rücksicht
(© Polizeidirektion Dresden)

Die Polizeidirektion Dresden hat im Rahmen ihrer Aktion „Respekt durch Rücksicht“ am Dienstagmorgen an der Fetscherstraße/Ecke Dürerstraße kontrolliert. Die Kreuzung war mehrfach von Dresdnerinnen und Dresdnern im Bürgerportal der Polizei als Problemstelle genannt worden.
Respekt durch Rücksicht
(© Polizeidirektion Dresden)

Die Polizeidirektion Dresden hat im Rahmen ihrer Aktion „Respekt durch Rücksicht“ am Dienstagmorgen an der Fetscherstraße/Ecke Dürerstraße kontrolliert. Die Kreuzung war mehrfach von Dresdnerinnen und Dresdnern im Bürgerportal der Polizei als Problemstelle genannt worden.

Innerhalb von knapp zwei Stunden kontrollierten die Beamten elf Fahrzeuge (darunter fünf Fahrräder). Festgestellt wurden unter anderem vier sogenannte Rotlichtverstöße (darunter ein Radfahrer), ein Verstoß gegen die Gurtpflicht und ein Handyverstoß. In drei Fällen nutzten Radfahrer verbotenerweise den Gehweg.

Morgen kontrolliert die Polizei unter anderem am Caraolaplatz. Auch zu diesem Standort sind zahlreiche Hinweise im Bürgerportal eingegangen. Das Portal ist noch bis zum 12. Juni geschaltet.

(11.05.2021)

Marginalspalte

Was bisher geschah

Die Aktion "Respekt zur Rücksicht" war schon in den Jahren 2019 und 2021 ein Erfolg.