1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zeugenaufruf nach versuchtem Totschlag in der Eisenbahnstraße in Leipzig

Eisenbahnstraße in Leipzig
(© Polizeidirektion Leipzig)

Die Polizei sucht Zeugen nach einem versuchten Totschlag am Abend des 8. August 2021 in der Eisenbahnstraße in Leipzig
Ort:      Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Eisenbahnstraße/ Konradstraße
Zeit:     08.08.2021, gegen 19:00 Uhr
 

Am Abend des 8. August 2021 wurde gegen 19:00 Uhr auf der Eisenbahnstraße in Leipzig, im Bereich des Bistros „Haci Baba“/Parkplatz des „ALDI-Marktes“ Ecke Konradstraße, ein 20-jähriger Mann durch eine bislang unbekannte Person erheblich verletzt. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Bereich des Tatortes wurde ein Pkw mit einer beschädigten Heckscheibe festgestellt. Dies steht möglicherweise im Zusammenhang mit dem Geschehen.
 

Die Ermittlungen werden wegen des Tatverdachts des versuchten Totschlags geführt.
 

Die Staatsanwaltschaft Leipzig und die Kriminalpolizei Leipzig suchen zur Aufklärung des versuchten Tötungsdelikts dringend Zeugen, die Angaben zu folgenden Punkten machen können:

 

  • Wer hat am Abend des 8. August 2021 Wahrnehmungen im Bereich Eisenbahnstraße zu den Auseinandersetzungen oder einer der Auseinandersetzungen gemacht?
     
  • Wer hat  gegebenenfalls Foto- und Videoaufnahmen gefertigt?
     
  • Wer kann Hinweise zu Beteiligten oder Tatverdächtigen geben?
     

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 0341-966 46666 oder per E-Mail mordkommission.pd-l@polizei.sachsen.de entgegen.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die

  • Stadt Leipzig

und die Landkreise

  • Nordsachsen und
  • Leipziger Land.

Leiter

PP Demmler

Polizeipräsident
René Demmler