1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Verkehrssicherheitstag der Bezirkspolizeidirektion Ústecky kraj an der Talsperre Fláje

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsphase des Projektes zur koordinierten Öffentlichkeitsarbeit wurde der Verkehrssicherheitstag der Bezirkspolizeidirektion Ústecky kraj begleitet.

Der Tag wurde am Freitag, dem 13. Mai 2022, an der Talsperre Flaje durchgeführt. An diesem sonnigen Tag standen im Fokus der Kontrollen Motorrad- und Fahrradfahrer, die erfahrungsgemäß vermehrt an Verkehrsunfällen mit schweren Folgen beteiligt sind. Der an sich abgelegene Standort an der Talsperre Fláje wurde für die Kontrolle ausgewählt, da er sich an der malerischen Straße zwischen Fláje und Moldava befindet, welche sich einer besonderen Beliebtheit bei Motorrad- und Fahrradfahrern erfreut.

Kontrolliert wurden Fahrer aus Tschechien und Deutschland. Schwerwiegende Verstöße sind dabei nicht festgestellt worden und somit gab es im Rahmen der Veranstaltung auch Give-Aways in Form von Reflexbändern und Verbandskästen.

An der Projektmaßnahme nahmen Projektpartner der Bezirkspolizeidirektion Ústecky kraj, der Bezirkspolizeidirektion Karlovarsky kraj, der Polizeidirektion Zwickau und der Technischen Oberschule Most teil.

Anhaltung Motorrad
im Kontakt mit Kradfahrern
Projektpartner

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau