1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

September 2021

Gestohlener Hyundai taucht in Polen wieder auf

Medieninformation vom 17. und 20. September 2021

Am 16. September 2021 haben Unbekannte an der Bahnhofstraße in Ebersbach-Neugersdorf einen Pkw entwendet. Der zwei Jahre alte rote Hyundai Kona hatte einen Wert von rund 26.000 Euro. Die Soko Argus hat die Ermittlungen übernommen und fahndet international nach dem gestohlenen Fahrzeug sowie den Tätern. 

Am 19. September erhielt die Polizei den Hinweis, dass sich das gestohlene Fahrzeug in einem Waldstück in Polen befinden würde. Offenbar kam der Hinweis aus einem sozialen Netzwerk. Die Polizei nahm sofort Kontakt zu den polnischen Kollegen auf. Diese fanden den Wagen tatsächlich in einem Wald bei Bogatynia. Der Hyundai kam nach Deutschland in eine Werkstatt und wird demnächst kriminaltechnisch untersucht. Anschließend erhslten die Geschädigten ihren Kona zurück.

Die Polizei bedankt sich bei dem Zeugen für seinen Hinweis. Die weiteren Ermittlungen führt die Soko Argus.