1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Juni 2022

Erwischt

Am frühen Morgen des 4. Juni 2022 wurden 2 Mountainbikes aus einem Keller in der Peterstraße in Görlitz entwendet.

Der Eigentümer nahm ein lautes Geräusch im Haus wahr und alarmierte daraufhin die Polizei. Nach Eintreffen der Polizeibeamten wurde ein Einbruchsdiebstahl festgestellt. Die Täter hatten auf unbekannte Weise die abgeschlossene Haustür aufgebrochen.

Durch die Kriminalpolizei des Polizeireviers Görlitz wurden die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund mehrerer gleichgelagerter Sachverhalte in der jüngsten Vergangenheit konnten bei der Auswertung des PerIS-Standortes an der Altstadtbrücke, die Tatverdächtigen bekannt gemacht werden, als sie Diebesgut nach Polen verbrachten. Aufgrund dieser und drei weiterer Tatbestände im Zusammenhang mit BSD von Fahrrädern konnten die Täter am 9. Juni 2022 bei dem Versuch einen weiteren Diebstahl zu begehen, festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt werden. Die beiden Straftäter wurden inhaftiert.