1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

PVA Ergebnis Stadtradeln 2022

PVA Ergebnis Stadtradeln 2022

10.100 km für das Team Polizeiverwaltungsamt Technik-Service-Logistik
PVA Ergebnis Stadtradeln 2022

10.100 km für das Team Polizeiverwaltungsamt Technik-Service-Logistik

Beim diesjährigen Stadtradeln erzielte das Team Polizeiverwaltungsamt Technik-Service-Logistik einen neuen Kilometerrekord. Damit hat sich unser Team auf Platz 37 von 406 teilnehmenden Dresdner Teams vorgearbeitet und liegt in der durchschnittlichen Leistung pro Kopf mit 266 km weit über dem Dresdner Durchschnitt von 207 km.

Im deutschlandweiten Vergleich belegt Dresden 2022 sogar Platz 15 von 2.536 teilnehmenden Kommunen. Ranglistenführer Berlin kommt bei 19.539 Radelnden auf 4.325.861 km, pro Kopf auf 222 km.

Das erstplazierte Team Stadtverwaltung Dresden erreichte den Kilometerstand mit einer ähnlich hohen pro Kopf Kilometerleistung, aber immerhin mit 253 Radelnden. Insofern wünschen wir unserem Team, im nächsten Jahr noch mehr Kolleginnen und Kollegen für die Teilnahme motivieren zu können!

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob jemand bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs war. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre. Teilnehmen können alle, die in Dresden wohnen, arbeiten oder einem Verein angehören.


PVA Ergebnis Stadtradeln 2022


Ergebnis Dresden Stadtradeln 2022


Marginalspalte

Kontakt

Der Präsident

Dr. Jörg Michaelis