1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Küchenbrand

Medieninformation: 85/2018
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 10.02.2018, 01:33 Uhr

Vogtlandkreis

Küchenbrand

Plauen – (rl) Freitagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, musste die Plauener Feuerwehr zu einem Brand in der Mozartstraße ausrücken. In der Küche der Wohnung im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Die Kameraden der Feuerwehr konnten die Flammen schnell löschen und ein Übergreifen auf andere Räume verhindern. Brandursache dürfte wohl auf dem Küchenherd abgelegte Wäsche sein, die sich durch eine versehentlich angestellte Heizplatte entzündete. Durch die entstandenen Verrußungen ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden ist noch nicht bezifferbar.

 

Landkreis Zwickau

Trunkenheitsfahrt endet im Straßengraben

Wüstenbrand – (rl) Im Straßengraben endete die Autofahrt eines 37-Jährigen, der am Freitagabend auf dem Landgraben unterwegs war. Kurz vor dem Ortseingang kam er mit einem VW Polo nach links von der Straße ab, streifte mehrere Felder eines Koppelzauns und kam im Graben zum Stehen. Der Autofahrer blieb unverletzt, stand allerdings unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab 0,88 Promille. Seinen Führerschein ist er erst einmal los. Es entstand ein Schaden von 5.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.