1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Wilkau-Haßlau, OT Culitzsch: Brand eines Dreiseitenhofes - zwei Tote und zwei Verletzte

Medieninformation: 96/2018
Verantwortlich: Marco Kotyk
Stand: 15.02.2018, 04:02 Uhr

 

Landkreis Zwickau

Brand eines Dreiseitenhofes – zwei Tote und zwei Verletzte

Wilkau-Haßlau OT Culitzsch – (mk) Am frühen Donnerstagmorgen kam es in einem Dreiseitenhof auf der Dorfstraße zu einem Brand. Zwei Personen (m/50 und w/52) wurden leblos aufgefunden. Eine 92-jährige Bewohnerin konnte lebend im Obergeschoss geborgen werden. Ein 25-Jähriger rettete sich durch einem Sprung aus dem Haus. Diese beiden Personen wurden ins Krankenhaus verbracht. Zur Brandbekämpfung waren die Berufsfeuerwehr Zwickau und die freiwilligen Wehren aus Culitzsch, Wilkau-Haßlau, Reinsdorf und Silberstraße im Einsatz. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.