1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau, Fahren ohne Fahrerlaubnis, unter Alkohol und Drogeneinfluss

Medieninformation: 223/2018
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 15.04.2018, 12:52 Uhr

Vogtlandkreis

PKW entwendet

Muldenhammer OT Morgenröthe-Rautenkranz – (wh) In der Zeit von Samstag 22:30 Uhr bis Sonntag 1:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Pyrastraße einen Pkw Ford Focus. Die Farbe des Fahrzeuges ist schwarz und die amtlichen Kennzeichen V-SD 439 waren angebracht. Der Entwendungsschaden beträgt 7.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744/2550 entgegen.

Unfall mit Sachschaden

Heinsdorfergrund OT Hauptmannsgrün – (wh) Am Samstagabend kam es auf der Voigtsgrüner Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 46-Jähriger war mit seinem PKW Ford auf einem PKW Skoda aufgefahren. Es entstand Sachschaden von 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Landkreis Zwickau

Fahren ohne Fahrerlaubnis, unter Alkoholeinwirkung und unter Drogeneinfluß

Zwickau – (wh) In der Nacht zum Sonntag wurde in der Seilerstraße ein 21-Jähriger mit einem PKW Citroen einer Kontrolle unterzogen. Es wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Test auf Drogenkonsum verlief positiv und der Alkoholtest erbrachte einen Wert von 0,84 Promille. Der PKW wurde unbefugt gebraucht.

Einbruch in Gartenlaube

Zwickau – (wh)  In der Nacht zum Samstag wurde eine Gartenlaube in einer Gartenanlage in der der Bockwaer Straße aufgebrochen. Aus dieser wurden verschiedene Elektrowerkzeuge entwendet. Der Schaden beträgt insgesamt 750 Euro.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.