1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Elsterberg OT Coschütz: Kradfahrer auf S 298 schwer gestürzt

Medieninformation: 224/2018
Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 16.04.2018, 02:31 Uhr

Vogtlandkreis

 

Kradfahrer auf S 298 schwer gestürzt

Elsterberg OT Coschütz – (ahu) Am Sonntag, kurz nach 17:30 Uhr, stürzte auf der S 298 ein 40-jähriger und verletzte sich dabei schwer. Er fuhr mit seiner Kawasaki von Brockau nach Kleingera. Als er einen Pkw überholen wollte, scherte der vor ihm fahrende Fahrer (35) eines Ford Transit aus, um den Pkw ebenfalls zu überholen. Dabei kam der Kradfahrer nach links in Höhe Zur Eichleite von der Straße ab und rutschte unter die Leitplanke. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Zwickau verbracht. An dem Fahrzeug und der Leitplanke entstanden 10.100 Euro Schaden.

 

Vorfahrt missachtet – Kradfahrer verletzt

Markneukirchen – (ahu) Sonntagnachmittag wurde auf der Rudolf-Schuster-Straße ein 54-jähriger Kradfahrer bei einem Unfall verletzt. Ein 83-Jähriger fuhr mit seinem Golf in Richtung Mosenstraße. An der Kreuzung wollte er nach links in diese abbiegen. Dabei übersieht er den vorfahrtsberechtigen Suzuki-Fahrer. Durch den Sturz wurde er leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 13.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau

 

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Crinitzberg OT Lauterhofen – (ahu) Sonntag, gegen 17:15 Uhr wurde eine Radfahrerin (47) bei einem Unfall verletzt. Eine 35-jährige Golf-Fahrerin befuhr die Kirchberger Straße in Richtung Crinitztalstraße Straße. Als sie auf diese auffahren wollte, missachtete sie die Vorfahrt der von rechts kommenden 47-Jährigen. Durch den Sturz wurde sie leicht verletzt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.