1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zobes: Kellerbrand - keine Verletzten

Medieninformation: 228/2018
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 18.04.2018, 03:00 Uhr

Vogtlandkreis

Kellerbrand – keine Verletzten

Neuensalz, OT Zobes – (ak) Im Keller eines Einfamilienhauses an der Schönauer Straße brach am Dienstagabend ein Brand aus. Dabei wurde niemand verletzt. Auslöser war ein defekter Akku der Solaranlage. Es entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Die Berufsfeuerwehr Plauen sowie die Wehren Zobes, Neuensalz, Thossfell, Mechelgrün und Treuen waren im Einsatz.

Radfahrerin schwer verletzt

Klingenthal – (ak) Am Dienstagabend wurde eine Radfahrerin schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie danach in ein Krankenhaus. Die 42-Jährige befuhr mit zwei weiteren Radlerinnen die Auerbacher Straße in Richtung Kraslice. Kurz vor dem Abzweig Gösselberg stürzte sie ohne Fremdeinwirkung.

Vandalen auf dem Friedhof – Zeugen gesucht

Plauen, OT Preißelpöhl – (ak) Unbekannte warfen auf dem Friedhof II an der Chamissostraße mehrere Grabsteine, Steckschilder und eine Statue um. Die Gräber sind nicht belegt und stehen unter Denkmalschutz. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Tat geschah zwischen, Montag, 13 Uhr und Dienstag 9.30 Uhr. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Telefon 03741/140.

 

Landkreis Zwickau

Vorfahrt missachtet – eine Verletzte und 12.000 Euro Schaden

Zwickau – (ak)  Bei einem Unfall wurde am späten Dienstagvormittag eine 77-jährige VW-Fahrerin schwer verletzt. Eine 62-jährige Mercedesfahrerin befuhr die Polenzstraße und bog ohne anzuhalten auf die Marienthaler Straße ab. Hier stieß sie mit dem Pkw zusammen. Der VW kam von der Straße ab und prallte gegen einen Mast. Es entstand ein Gesamtschaden von 12.000 Euro. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.