1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau: Mit drei Promille gegen Baum gefahren und geflüchtet

Medieninformation: 339/2018
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 10.06.2018, 03:30 Uhr

Vogtlandkreis

Mit 2,4 Promille geparkten Pkw gerammt

Oelsnitz – (ak) Am Samstagabend fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Opel Corsa auf der Walther-Rathenau-Straße. Hier kam er zu weit nach rechts und stieß gegen einen geparkten Skoda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rapid auf den Fußweg geschoben. Der Unfallverursacher hatte 2,4 Promille. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 6.000 Euro.

Radfahrer schwer verletzt

Reichenbach – (ak) Samstagmittag wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Die Fahrerin (66) eines Skoda befuhr die B 94 stadteinwärts und bog an der Straße Am Graben nach rechts ab. Hier stieß sie auf dem Fußgängerüberweg mit dem 22-Jährigen zusammen. Der Mann stürzte. Sein Rad rutschte noch gegen einen Dacia. Der Gesamtschaden beträgt 2.500 Euro.

 

Landkreis Zwickau

Mit drei Promille gegen Baum gefahren und geflüchtet

Glauchau - (ak) Am Samstagnachmittag verlor der Fahrer eines Mercedes auf der Straße Am Feierabendheim die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Danach fuhr er einfach weiter und stellte seinen Pkw auf einem Parkplatz an der Isarlohner Straße ab. Hier stieg der Mann aus und lief schwankend weg. Ein Anwohner hatte den Knall bemerkt und die Polizei gerufen. Die Beamten fuhren umgehend zur Adresse des Flüchtigen. Sie trafen den 53-Jährigen hier an. Der Alkoholtest zeigte drei Promille an.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.