1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Versuchte Brandstiftung im Supermarkt

Medieninformation: 383/2018
Verantwortlich: Andreas Klose
Stand: 30.06.2018, 01:30 Uhr

Vogtlandkreis

 

Paketscanner aus Fahrzeug gestohlen

Plauen – (ak) Am Freitag um 10:40 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter einen Paketscanner aus einem Fahrzeug eines Zustellunternehmens. Das Gerät hatte einen Wert von 600 Euro. Während einer Briefkastenentleerung stand der Transporter für kurze Zeit unverschlossen in der Kasernenstraße. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, melden sich bitte beim Polizeirevier Plauen, Telefon: 03741/140.

 

Landkreis Zwickau

 

Einkaufswagen „ausgeliehen“

Zwickau – (ak) Am Freitagnachmittag meldete ein Supermarkt in der Katharinenstraße mehrere Einkaufswagen als gestohlen. Zeugen hatten die Täter beim Verladen auf einen Transporter beobachtet. Das Fahrzeug konnte wenig später in Zwickau einer Kontrolle unterzogen werden. Die beiden Fahrzeuginsassen gaben an, dass man sich die Wagen zur Realisierung eines Umzuges lediglich ausleihen wollte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte. Zudem wurden bei beiden Personen geringe Mengen eines Betäubungsmittels festgestellt.

 

Versuchte Brandstiftung im Supermarkt

Werdau – (ak) Am späten Freitagnachmittag versuchten gegen 17 Uhr zwei noch unbekannte Jugendliche in einem Supermarkt an der Uferstraße Feuer zu legen. Dabei zündeten sie eine Plastiktüte an, die an einem Wagen hing, der mit Papier- und Pappmüll beladen war. Glücklicherweise konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Kurze Zeit später brannte es hinter dem Supermarkt an einem Hang und an drei Holzpalisaden auf einem Parkplatz am Skaterpark. Zum Löschen musste die Feuerwehr ausrücken. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Es wird wegen Brandstiftung ermittelt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon: 0375/4284480 entgegen.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.