1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Versuch der schweren Brandstiftung

Medieninformation: 396/2018
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 05.07.2018, 02:30 Uhr

 

Vogtlandkreis

Unfall - zwei Schwerverletzte und 50.000 Euro Gesamtschaden

Oelsnitz – (kh) Am Mittwochnachmittag geriet ein 86-jähriger Ford-Fahrer auf die Gegenfahrbahn, als er die Hofer Straße landwärts fuhr. Er stieß mit dem entgegenkommenden Mercedes-Bus frontal zusammen. Der Ford-Fahrer war im Pkw eingeklemmt und wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Oelsnitz geborgen. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Auch der 60-jährige Bus-Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 10 Insassen des Busses blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 50.000 Euro.

Versuch der schweren Brandstiftung

Plauen – (kh) In einer Asylunterkunft an der Kasernenstraße zündete ein 29-jähriger Pakistani die Fenstervorhänge seines Zimmers an. Das Feuer griff auf Fenster und Mauerwerk über. Durch die Mitarbeiter der Einrichtung wurde der Brand bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

 

Landkreis Zwickau

Diebstahl eines Mopeds Simson S 51 -  Zeugen gesucht

Werdau OT Langenhessen – (kh) Am Mittwoch stahlen Unbekannte ein rotes Moped Simson S 51 vom Parkplatz des Strandbades an der Koberbachtalsperre. Das Moped stand in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr am Ort. Es entstand ein Schaden 1.500 Euro. Wer kann Angaben zu  möglichen Tatverdächtigen machen? Hinweise bitte an die Polizei in Werdau unter Telefon 03761/7020.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.