1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Werdau, OT Steinpleis: Brand in Zierfischzüchterei

Medieninformation: 407/2018
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 10.07.2018, 01:56 Uhr

 

Vogtlandkreis

Kontrolle verloren

Schöneck – (hs) Eine schwerverletzte Person und mehrere tausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Montagabend. Der 83-jährige Honda-Fahrer war auf der Verbindungsstraße von Korna in Richtung Werda unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und im rechten Seitengraben zum Stehen kam. Für ihn endete der Tag nicht nur im Krankenhaus, sondern auch ohne Führerschein. Er war mit 1,16 Promille unterwegs.

 

 

Landkreis Zwickau

Brand in Zierfischzüchterei

Werdau, OT Steinpleis – (hs) Die freiwilligen Feuerwehren aus Steinpleis, Werdau und Leubnitz waren am Montagabend mit 31 Kameraden in den Steinwiesenweg gerufen worden. Aus bisher unbekannter Ursache war in den Räumen der Zierfischzüchterei ein Brand ausgebrochen. Durch das Feuer wurde die elektrische Anlage komplett zerstört und Produktionsabläufe fielen aus. Das Wohn- und Geschäftshaus ist auf Grund starker Verrußung derzeit nicht nutzbar. Der bisher bekannte Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Durch die Zerstörungen drohen mehrere tausend Fische zu verenden. Dann könnte sich der Schaden auf mehrere hunderttausend Euro erhöhen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.