1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Ellefeld: Segelflieger stürzte in Kleingarten

Medieninformation: 453/2018
Verantwortlich: Marco Kotyk
Stand: 31.07.2018, 03:07 Uhr

 

Vogtlandkreis

Segelflieger stürzte in Kleingarten

Ellefeld – (mk) Am Montagmittag startete der 57-jährige Pilot aus Hessen mit seinem Segelflieger und dem dazugehörenden Schleppflugzeug vom Flugplatz Auerbach. Noch während des Startvorgangs stürzte der Segelflieger aus bislang ungeklärter Ursache in Ellefeld in eine Kleingartenanlage. Dort beschädigte er eine Gartenlaube und einen Swimmingpool. Die Gartenbesitzer waren zum Zeitpunkt des Absturzes nicht zugegen. Der Pilot blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 45.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.