1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Kradfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht

Medieninformation: 470/2018
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 08.08.2018, 12:48 Uhr

Vogtlandkreis

In Firma eingebrochen

Neuensalz, OT Voigtsgrün – (cs) In der Nacht zu Mittwoch drangen Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Firma Zum Plom ein. Die Täter durchsuchten im Inneren mehrere Räume. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine geringe Menge an Bargeld entwendet. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 700 Euro geschätzt.
Hinweise auf die Täter oder den Tathergang nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon 03741 140.

Unfallflucht

Reichenbach – (cs) Am Dienstagnachmittag beschädigte eine 51-Jährige mit ihrem Dacia beim Einparken in eine Parklücke an der Oberen Dunkelgasse ein Verkehrszeichen. Nach ersten Erkenntnissen stieg sie anschließend aus ihrem Fahrzeug aus und verließ den Unfallort. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 1.200 Euro geschätzt. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei informiert.

Fahren unter Drogeneinfluss

Auerbach/OT Reumtengrün – (cs) Am Dienstagabend befuhr ein 36-Jähriger mit seinem VW die Zeppelinstraße in Richtung Auerbach. Dabei wurde er angehalten und von Beamten des Polizeireviers Auerbach kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass der 36-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein vor Ort durchgeführter DrugWipe-Test reagierte positiv auf Opiate/Kokain. Der VW-Fahrer wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.


Landkreis Zwickau

Kradfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht

Zwickau – (AH) Der Zentrale Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorradfahrer am Mittwochmorgen schwer verletzte. Der 53-Jährige befuhr mit seinem Krad Piaggio die Wilhelm-Busch-Straße in Richtung Oberplanitz. Nach bisheriger Kenntnis überholte er in Höhe Wilhelm-Stolle-Platz trotz Sperrline einen unbekannten Pkw. Dabei kam er ins Schleudern und stürzte. Der Kradfahrer erlitt dadurch schwere Verletzungen und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Es entstand Sachschaden von 2.600 Euro.
Zeugen zum Unfallhergang, vor allem der Fahrer des überholten Pkw, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach zu melden, Telefon 03765 500.

Einbruch in Pkw

Zwickau – (cs) Am Dienstag in der Zeit von 7:15 Uhr bis 7:45 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam in einen VW ein, der an der Inneren Plauenschen Straße abgestellt war. Die Täter entwendeten daraus eine Handtasche. Darin befanden sich Schlüssel, persönliche Dokumente und Bargeld. Der Stehlschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt. Außerdem hinterließen die Täter Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Hinweise auf die Täter, den Tathergang oder auf den Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier in Zwickau entgegen, Telefon 0375 44580.

Einbruch in einen Laden

Wilkau-Haßlau, OT Silberstraße – (cs) In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen Unbekannte gewaltsam in einen Laden an der Oberhaßlauer Straße ein. Die Täter entwendeten daraus Bargeld. Nach ersten Erkenntnissen entstand kein Sachschaden.
Hinweise auf die Täter oder den Tathergang nimmt das Polizeirevier in Werdau entgegen, Telefon 03761 7020.

Einbruch in Werkstatt

Glauchau – (cs) In der Zeit von 2. August 2018 bis Dienstagvormittag drangen Unbekannte gewaltsam in eine Werkstatt an der Bahnhofstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Täter hinterließen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Hinweise auf die Täter oder den Tathergang nimmt das Polizeirevier in Glauchau entgegen, Telefon 03763 640.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.