1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Werdau OT Königswalde: 18-Jährige wich Gegenverkehr aus und überschlug sich mit Pkw – Zeugen gesucht

Medieninformation: 383/2019
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 30.06.2019, 03:55 Uhr

 

Vogtlandkreis

Wohnungsbrand

Reichenbach – (kh) Samstagnachmittag kam es zu einem Wohnungsbrand an der Käthe-Kollwitz-Straße. In einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses fing eine Waschmaschine Feuer. Der Brand weitete sich im Badezimmer aus. Die Kameraden der Reichenbacher Feuerwehr löschten den Brand schnell. Brandursache war ein technischer Defekt der Waschmaschine. Verletzt wurde niemand. Die 25-jährige Bewohnerin und ihre 7-jährige Tochter wurden in einer Notwohnung untergebracht. Die Höhe des entstandenen Schadens beträgt 5.000 Euro.

Nach Unfall – eine Leichtverletzte und 30.000 Euro Schaden

Oelsnitz – (kh) Ein 45-jähriger Passat-Fahrer kreuzte am Samstagabend vom Dobenecker Weg kommend, die Oelsnitzer Straße (S 311). Auf der Kreuzung stieß er mit der bevorrechtigten 34-jährigen Lupo-Fahrerin zusammen. Diese fuhr auf der Oelsnitzer Straße in Richtung Autobahn A 72. Die junge Frau wurde leicht verletzt und ambulant versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Da Betriebsmittel ausliefen kamen Feuerwehr und Ölwehr zum Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden von 30.000 Euro

 

Landkreis Zwickau

18-Jährige wich Gegenverkehr aus und überschlug sich mit Pkw – Zeugen gesucht

Werdau OT Königswalde – (kh) Am Samstagabend, gegen 19:20 Uhr überschlug sich auf der Straße K 9314  in Richtung Werdau ein Pkw Renault Clio und kam auf dem Dach zum Halten. 100 Meter nach dem Abzweig zur „Friedenssiedlung“ (Mendelsohn-Bartholdy-Weg) wich die 18-jährige Fahrerin in einer Rechtskurve, einem entgegenkommenden weißen Pkw aus. Dieser geriet nach ihren Angaben auf die Gegenspur. Die Clio-Fahrerin wurde leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 3.000 Euro. Wer kann Hinweise auf den genannten weißen Pkw geben? Wer kann Angaben als Unfallzeuge machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier in Werdau, unter Telefon 03761/7020.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.