1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Pkw-Fahrer nach Unfall geflüchtet

Medieninformation: 417/2022
Verantwortlich: Patrick Ebert
Stand: 31.12.2022, 13:30 Uhr

Vogtlandkreis

Pkw beschädigt

Zeit:     29.12.2022, 22:15 Uhr bis 30.12.2022, 09:15 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte richteten an einem BMW 2.000 Euro Schaden an.

In der Nacht zum Freitag haben unbekannte Täter einen BMW X5 beschädigt, der auf der Weischlitzer Straße abgestellt war. Sie zerstachen drei Reifen, sprühten einen Schriftzug auf die Heckscheibe des Fahrzeugs und verursachten damit einen Schaden von etwa 2.000 Euro.

Gibt es Zeugen, die in der Tatnacht Personen beobachtet haben, die sich an dem BMW zu schaffen machten? Hinweise nimmt die Polizei in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (cf)

 

Brand eines Papiercontainers

Zeit:     31.12.2022, 00:50 Uhr
Ort:      Auerbach

Unbekannte setzten Papiercontainer durch Feuerwerkskörper in Brand.

In der Nacht zum Samstag kamen Polizei und Feuerwehr in der Katzensteinstraße zum Einsatz. Es brannte ein Papiercontainer, welcher vollständig zerstört wurde. Der Brand wurde durch einen Feuerwerkskörper verursacht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 650 Euro.

Es werden Zeugen gesucht, welche Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (pe)

 

Pkw-Fahrer nach Unfall geflüchtet

Zeit:     30.12.2022, 23:00 Uhr
Ort:      Reichenbach

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursachte Unfall und fuhr weiter.

Freitagnacht fuhr ein 34-jähriger deutscher Audi-Fahrer von der Friedensstraße in den Kreuzungsbereich zur Greizer Straße ein. Dabei stieß er mit einem 63-jährigen VW-Fahrer zusammen. Anschließend verließ der 34-Jährige den Unfallort. Er konnte durch Polizeibeamte des Autobahnpolizeireviers auf der Stockmannstelle fahrend festgestellt werden. Der Audi-Fahrer stand sichtlich unter Alkoholeinfluss, verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest. Mit ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (pe)

 

Landkreis Zwickau

Zigarettenautomat gesprengt – Zeugen gesucht

Zeit:     27.12.2022 bis 30.12.2022, 13 :00 Uhr
Ort:      Mülsen, OT Thurm

Unbekannte verursachten hohen Sachschaden an einem Zigarettenautomaten.

Am Freitagnachmittag wurde durch eine Passantin an der Thurmer Nebenstraße ein gesprengter Zigarettenautomat festgestellt. Dieser wurde durch Unbekannte mit einem Sprengkörper beschädigt. Der Automat blieb verschlossen. Derzeit ermittelt die Polizei zum entstandenen Schaden.

Gibt es Zeugen, welche Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen können? Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer 0375 44580 entgegen. (pe)

 

Widerstand gegen Polizeibeamte nach Körperverletzung

Zeit:     30.12.2022, 20:30 Uhr
Ort:      Zwickau

Ein Tatverdächtiger leistete nach Auseinandersetzung Widerstand und verletzte drei Polizeibeamte leicht.

Am Freitagabend kam es an der Max-Planck-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 41-jährigen Deutschen und zwei Afghanen (m/22; m/28). Bei Eintreffen der Polizeibeamten flüchtete der 28-jährige Afghane zu Fuß. Nach kurzer Verfolgung stellten die Beamten den Mann. Dabei leistete er Widerstand und verletzte drei Polizisten leicht. Gegen alle drei Beteiligten wird wegen Körperverletzung ermittelt. Der 28-jährige Afghane muss sich zusätzlich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (pe)


Werkzeug aus Garage gestohlen

Zeit:     15.10.2022 bis 28.12.2022, 13:00 Uhr
Ort:      Crimmitschau

Diebe wurden in einer Garage in Crimmitschau fündig.

Am Ziegeleiweg drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Garage innerhalb eines Garagenkomplexes ein. Daraus entwenden sie unter anderem abgelagerte Baustoffe und mehrere Werkzeuge, hauptsächlich der Marke Stihl. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Im Vergleich dazu blieb der Sachschaden mit 100 Euro gering. Der Diebstahl könnte möglicherweise bereits im Oktober oder November stattgefunden haben.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Garagenkomplex gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (cf)

 

Unfall beim Anfahren vom Fahrbahnrand 

Zeit:     30.12.2022, 12:00 Uhr
Ort:      Crimmitschau

Bei der Kollision zweier Pkw in Crimmitschau entstand ein Sachschaden von 13.000 Euro.

Am Freitagmittag stand eine 75-Jährige mit ihrem Hyundai am rechten Fahrbahnrand auf der Wilhelm-Liebknecht-Straße stadtauswärts, nahe der Einmündung Robert-Seidel-Weg. Beim Anfahren vom Fahrbahnrand bemerkte sie zu spät, dass auf der Wilhelm-Liebknecht-Straße bereits ein 45-Jähriger mit seinem Skoda in dieselbe Richtung unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw wurde der Hyundai so stark beschädigt, dass er anschließend nicht mehr fahrbereit war. Der Sachschaden summierte sich auf rund 13.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. (cf)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt